Daniela-23.jpg

Lust auf einen Tapetenwechsel? Zeit für frischen Wind in deinen 4 Wänden?

Auch deinen Ferienunterkünfte könnten ein belebendes Make-Over gebrauchen? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich erstelle dir individuelle Raumkonzepte mit Wohlfühlfaktor; Räume, die zu dir und deiner persönlichen Geschichte passen.

Während beim Home Staging eine Immobilie zum Verkauf inszeniert und für viele Geschmäcker hergerichtet wird, geht es beim Interior Redesign darum, ein Haus, eine Wohnung oder auch nur ein einzelnes Zimmer mit den vorhandenen Möbeln und Accessoires individuell neu einzurichten, umzugestalten und den neuen Bedürfnissen anzupassen.

Was ist Redesign?

 
Daniela-62.jpg
Interior Redesign für Privaträume

Jede:r verdient ein schönes Zuhause.

Gründe für eine Umgestaltung der eigenen Räumlichkeiten können sein:

➢  Ein neuer Lebensabschnitt: die Kinder ziehen aus oder ein Paar zieht zusammen bzw. trennt sich

➢  Kinder wachsen und haben neue Bedürfnisse: aus einem verspielten Kinderzimmer soll ein

      funktionierendes Teenagerzimmer werden

➢  Kinder übernehmen das Haus ihrer Eltern: Erinnerungen können bleiben, doch die anderen Ansprüche der neuen      

      Hausbewohner-Generation sollen Beachtung finden

Eine Wohnung, die über Jahre hinweg mit vielen Erinnerungen „vollgestopft“ wurde, kann schnell erdrückend wirken. Trotzdem müssen nicht sofort alle Möbel entsorgt werden. Ein neuer Anstrich und moderne Textilien können ein altes Möbelstück neu in Szene setzen.

Interior Redesign ist nachhaltig und kostenbewusst. Alt und neu zu kombinieren, sorgt für einen ganz individuellen Einrichtungsstil, durch den die Persönlichkeit der Bewohner deutlich sichtbarer wird.

 
Interior Redesign für Ferienunterkünfte

Jede Reise hat ein Ende, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Damit sich deine Gäste an ihren Aufenthalt bei dir erinnern und wiederkommen, gestalte ihnen die Ferienunterkunft bzw. das möblierte Apartment so liebevoll und funktionsfähig wie möglich. Mit einer perfekt eingerichteten und ausgestatteten Ferienwohnung erhöhst du die Auslastung deiner Unterkunft auch in der Nebensaison und verbesserst deine Bewertungen.

Mir fällt immer wieder auf, dass die Lage der jeweiligen Unterkunft zwar großartig ist, die Einrichtung aber häufig nicht den heutigen Ansprüchen von Urlaubern gerecht wird: es darf schlicht, sollte aber sauber und funktional eingerichtet sein und Gemütlichkeit ausstrahlen. Schließlich möchten sich die Gäste erholen. Als erfolgreiche Vermieterin einer eigenen Ferienwohnung weiß ich, was sich Gäste wünschen.

Gründe für eine Umgestaltung deiner Ferienunterkünfte können sein:

➢  Du hast das Gefühl, das Potential deiner Ferienimmobilie ist noch nicht voll ausgeschöpft

➢  Die Einrichtung entspricht nicht mehr den aktuellen Standards bzw. Ansprüchen heutiger Gäste

➢  Du möchtest frischen Wind in die Ferienunterkunft bringen, um die Auslastung und damit deinen Gewinn zu

      erhöhen

 

Gern unterstütze ich dich dabei – von der Einrichtungsplanung bis hin zur Umsetzung. Auf Wunsch erstelle ich dir außerdem eine Marketing-Strategie für die Vermietung. Diese beinhaltet:

➢ die Analyse der Mitbewerber, diverser Buchungsplattformen und deines Webauftritts

➢  Präsentation deiner Immobilie in den sozialen Medien – dank meines Netzwerks aus Textern, Grafikern und

      Webdesignern

➢  Die Einrichtungsplanung und anschließende Umsetzung unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im

      Tourismus.

 

Vorteile von Redesign?

Das Redesign deiner Ferienimmobilie wertet dein Objekt nicht nur optisch auf. Es steigert die Attraktivität, wodurch sich die Buchungszahlen und der finanzielle Wert deiner Immobilie erhöhen.

Wettbewerbsfähigkeit

Durch das neutrale und kundenorientiere Design spricht du eine größere Zielgruppe an. Du bleibst wettbewerbsfähig und stehst selbstbewusst neben Hotels & großen Apartment-Ketten – auch bzw. gerade in der Nebensaisaon

Full-Service aus einer Hand

Spare dir Fahrten zur Abnahme & Objektüberwachung. Als zentraler Ansprechpartner vor Ort übernehme ich die Objektplanung, das Terminmanagement, den Einkauf & Kommunikation mit Fremdfirmen.

Wertsteigerung
Daniela-77.jpg

Je nachdem in welchem Lebensabschnitt du dich momentan befindest, welche Veränderung dich zum Umgestalten deiner Wohnsituation veranlasst oder ob du endlich Gewinn aus deinen Ferienunterkunft- Vermietung erziehen möchtest – ich habe für jede Situation das passende Angebot für dich.

  1. Auf einen ersten Blick
    In nur 90 Minuten verschaffen ich mir persönlich oder per Zoom einen Überblick über deine räumliche „Problemzone“ und gebe dir an Ort und Stelle erste, leicht umsetzbare Tipps.
     

  2. Die 1-Tages-Frische-Kur
    Wir sehen uns deine „Problemzone“ an und ich erstelle dir ein komplettes Raumkonzept. Bei der Umgestaltung kannst du selbst Hand anlegen oder es mir und erfahrenen Handwerkern überlassen.
     

  3. Komplett Service – alles aus einer Hand 
    Auch hier bekommst du ein umfangreiches Umgestaltungskonzept von mir. Außerdem übernehme ich die Umgestaltung des Raumes und die Koordinierung der Handwerksleistungen, während du dich entspannst.
     

  4. Das Konzept für dein DIY-Projekt 
    Hier zeige ich dir, wie du dir dein eigenen Umgestaltungskonzept kreierst. Stell mir all deine Fragen während du das Konzept erstellst. Anschließend schaue ich gern auf deinen Entwurf und gebe Tipps.

 

Weißt du schon, womit wir starten wollen? Dann erzähle es mir - via Mail oder telefonisch. Ich freue mich auf dich, deine Räume und die Umgestaltung.

Herzlichst,

Dani Mende

4 Wände – 4 Angebote